Giraffenrat - Schule Römerswil

Direkt zum Seiteninhalt

Giraffenrat

Galerie > Anlässe
Die Schulrats-Abgeordneten des Zyklus 2 haben sich überlegt, wie man die bisherigen Giraffenräte würdigend verabschieden und die neuen Streitschlichter wertschätzend einsetzen kann. Da momentan coronabedingt kein Schulrat stattfinden darf, haben sie das Zeitgefäss der Pause genutzt und alle Kinder des Zyklus 2 eingeladen, um an der Verdankung und Diplomierung mit dabei zu sein. Die bisherigen Streitschlichter wurden für ihren grossartigen Einsatz im vergangenen Schuljahr gelobt, hatten sie doch immer mal wieder geholfen einen Streit zu schlichten, sowie für eine gute Stimmung und Ordnung auf dem Pausenplatz zu sorgen. Mit einer persönlich geschriebenen Karte, einem kleinen Geschenk und gebührendem Applaus wurden sie herzlich verabschiedet.

Die von Frau Baumann neu ausgebildeten Streitschlichter lernten während den vergangenen Wochen, wie man konstruktiv miteinander redet, Ich-Botschaften formuliert und einen Konflikt lösungsorientiert angeht. Bestens ausgerüstet wurden sie mit einem persönlichen Diplom, einer gebastelten Medaille und viel Applaus willkommen geheissen. Wir freuen uns auf ihren Einsatz!

Yvonne Schläpfer   
Giraffenrat_1.jpg
Giraffenrat_2.jpg
Giraffenrat_3.jpg
Giraffenrat_4.jpg
Aktualisiert 22.02.2021 Häfliger
Zurück zum Seiteninhalt